HypnoBirthing

Deine positive mentale Geburtsvorbereitung

LEIDER GEBE ICH KEINE KURSE MEHR.

Wenn ihr einen Hypnobirthing Kurs sucht, empfehle ich euch:

Patrycja von https://geburtsgoettinnen.de/

und 

Silke aus dem Geburtshaus Treptow

 

 

Kurz und Knapp:

  • 4 x 3h voller Input, Entspannung, Techniken und positiven sowie ehrlichen Austausch
  • zwei Workbooks
  • ein Handout
  • viele Audioübungen

 Kennst du das: Vielen sagen oft nur "Eine Geburt ist so schlimm, dass Frauen das überhaupt überstehen" oder "Also meine Geburt war so furchtbar".

 

Früher war ich eine von diesen Menschen, bis ich Hypnobirthing kennen und lieben gelernt habe.

 

Nun zeige ich werdenden Eltern, mit welchen Entspannungs- und Atemtechniken sie sich mental positiv auf die Geburt vorbereiten.

Weg von Angst machen - hin zur Stärkung des Vertrauens in dich und in euere Partnerschaft durch eine intensive Vorbereitung ganz ohne "Eso" und mit viel Ehrlichkeit und Anwendungsbeispielen.

All meine Kurse und Mother's Blessings etc. sind ein sicherer Ort für FINTA* und BIPoC! 

Hypno - was?

Kurzgefasst ist Hypnobirthing eine Möglichkeit, euch mit vielen positiven Gefühlen, Atmen- und Entspannungstechniken in der Schwangerschaft, für die Geburt und das Wochenbett vorzubereiten.

 

Ein wenig länger: HypnoBirthing ist ein von Marie F. Mongan entwickeltes Programm zur Vorbereitung auf eine selbstbestimmte Geburt. Es ermöglicht euch Frauen, schwangeren Menschen und euren Geburtsbegleiter:innen mithilfe von Atemtechniken, Selbsthypnose und Entspannungstechniken tief zu entspannen, Ängste loszulassen und euren Fokus stattdessen auf Positives zu lenken.

 

Somit können ihr euch selbst helfen, eine angstfreiere und selbstbestimmtere Geburt zu erleben. Während des gesamten Kurses wird eine sanfte Sprache erlernt und gelebt sowie das Vermeiden, „Entlernen“ und Lösen von negativen Emotionen und Gedanken gefördert.

 

Außerdem hilft HypnoBirthing den Gebärenden ihre angeborenen Fähigkeiten zu entdecken, eine kraftvolle Geburt zu erleben und in sich, ihren Körper und ihr Baby Vertrauen zu gewinnen.  

Kurse

Meine Hypnobirthing Kurse umfassen insgesamt 12 Stunden, wobei immer 4 Einheiten mit je 3 Stunden stattfinden. Auch danach bin ich telefonisch bei Fragen etc. bis zur Geburt und im Wochenbett für euch da. Ihr bekommt dazu Audiodownloads, ein ausführliches Handout, Affirmationskarten zum selbst gestalten und zwei Workbooks mit den Atem- und Entspannungstechniken.

 

Auch wenn der Kurs viel Wissen rund um das Thema Geburt vermittelt, bin ich ein großer Fan von hebammengeleiteten Geburtsvorbereitungskursen. Ich sage immer, diese sind die "Kopf-Kurse" und meine die "Herz-Kurse". Daher empfehle ich, vor der ersten Geburt beide Formate zu besuchen. 



Preise

Gruppenkurs, gern mit Geburtsbegleiter*in 

390€

  

Auffrischungseinheit bzw. Einzelstunde

60€/h

 

 

 

 



Ich bin offiziell über die Hypnobirthing Gesellschaft Europa (HBGE) zertifiziert.

Hier findest du weitere Infos zur HBGE und Hypnobirthing im Allgemeinen:

 

Website HBGE