über mich

Hallo, mein Name ist Anna und ich komme aus Berlin. Seit 2018 bin ich Mama eines kleinen Wirbelwinds und das hat mich näher zu mir selbst gebracht.

 

Meine Berufung ist es, Frauen und ihre Familien zu unterstützen und dabei ist mir die Zeit der Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett sowie das erste Lebensjahr des Kindes die Liebste. 

 

 

  

 

Ausbildungen 

 

  • HypnoBirthing Kursleiterin (HBGE)
  • Frauenmassage, auch in Schwangerschaft und Wochenbett
  • Wochenbett-Doula in Ausbildung
  • Leitung von Frauenkreisen

 

 

 

All meine Kurse, Massagen, Mother's Blessings etc. sind ein sicherer Ort für FINTA* und BIPoC! 

eure Erfahrungen

Lissy,

Hypnobirthing Gruppenkurs

"Individuell, persönlich, bedürfnis- und prozessorientiert, in voller Zugewandtheit. Die Zeit mit Anna war eine wunderbare Vorbereitung auf die Geburt und das neue Leben, die alte und neue Fragen und Themen des eigenen Lebens nicht außen vor lässt. Der Kurs hat einen wesentlichen Beitrag zu unserer vertrauensvollen Geburt geleistet. Es wurde zu unserer Geburt, in der auch mein Mann seine Rolle klarer finden konnte.

Und hej, es ist wunderbar den feministischen Anspruch von Annas Arbeit zu spüren und davon getragen zu sein."

 


Almut, 

Hypnobirthing Einzelkurs

"Anna hat uns in ihrem liebevoll geführten HypnoBirthing-Kurs auf wundervolle und behutsame Weise auf die Geburt und Elternschaft vorbereitet. Wir haben ihre empathische und authentische Art sehr genossen und von ihrem Kurs auch als Paar sehr profitiert.

Anna hat uns immer das Gefühl gegeben, verstanden zu werden. Wir blicken der Geburt jetzt zuversichtlich und freudig entgegen - unendlichen Dank dafür!"


Lisa,

Mother's Blessing

"Anna hat uns durch ein wundervolles Mothers Blessing begleitet und einen richtig schönen Tag im Kreis von uns Mädels und der werdenden Mama bereitet. Sie war sehr gefühlvoll, hat allen Raum gegeben und ermöglicht, sich zu öffnen. Die Zeit war gefüllt mit Frieden, Vorfreude auf das kleine neue Wesen und geballter weiblicher Stärke. Danke für die schöne Zeremonie, Anna!"


Maria, 

Schwangerschaftsmassage

"Anna ist eine ganz herzliche, liebe Person, die mit viel Freude an die Massage geht. Ich habe mich von Anfang bis Ende total wohl gefühlt und fand es toll, dass sie mir auch die anfängliche Unsicherheit durch ihr fröhliches und offenes Auftreten sehr schnell genommen hat.

Ich kann sie nur weiterempfehlen und werde sie für das Wochenbett im Kopf behalten! :-)"


Lisa,

Hypnobirthing Gruppenkurs

"Zur Vorbereitung auf die Geburt unseres Sohnes haben mein Mann und ich an Annas wunderbaren Hypnobirthing-Kurs teilgenommen. Mit ihrer liebevollen und motivierenden Art hat sie uns neben den Kursinhalten nicht nur viel Zuversicht, sondern besonders Kraft und Vertrauen in unsere Fähigkeiten als werdende Eltern gegeben. Sodass wir uns perfekt für die anstehende Geburt vorbereitet fühlen und uns sehr auf das schöne Ereignis freuen. Vielen Dank dafür! Wir können Anna von Herzen an alle werdenden Eltern weiterempfehlen."


Empfehlungen

Hier stelle ich euch einige Dienstleister und Produkte vor, die ich wärmstens empfehlen kann.

 

support small businesses <3

Lens of Beauty

Hochzeiten, Familienreportagen, Babybilder - Maria macht authentische Reportagen mit viel Lachen und Herzlichkeit.

Ich selbst stand lange neben und oft auch schon vor ihrer Kamera und ich kann versichern:

Mit Maria zu arbeiten macht so viel Spaß und es entstehen immer schöne Ergebnisse!

 

 

 Hier kommst du zu Marias Website

Affirmationskarten

 

In meinen Hypnobirthing Kursen und Frauenkreisen erstellt ihr selbst individuelle Affirmationskarten, die genau zu euch passen. Darüber hinaus kann ich euch Maries stärkende Affirmationskarten empfehlen. Das Set beinhaltet 40 kraftvolle Affirmationen für eine entspannte Schwangerschaft und eine selbstbestimmte Geburt. 

 

 

 Hier kommst du zu dem Kartenset

Sebastian Elm Photography 

Du hättest gern schöne Familienbilder oder brauchst neues Bildmaterial für deine Website? 

Sebastian hat die meisten meiner Websitebilder gemacht, neben der Fotografie von Familien auch viel im Bereich Produkt gearbeitet und macht die für mich beeindruckendsten Landschaftsbilder. Außerdem engagiert er sich ehrenamtlich als Sternenkind-Fotograf.

 

Hier kommst du zu Sebastians Website

Begleitung im Rest von Deutschland und Österreich

Falls du einen Hypnobirthing Kurs oder eine Doula-Betreuung, eine Baby- oder Schwangerenmassage in einem anderen Bundesland suchst, bin ich dir mit meinem Netzwerk gern bei der Suche behilflich.